Dr. med. Thomas Brill
Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Allergologie
Lasermedizin, operative und ästhetische Dermatologie

Telefonische Sprechzeiten
Montag-Freitag 08:00 - 11:00
Montag-Dienstag 15:00 - 18:00
Donnerstag 16:00 - 19:00
Termine nach Vereinbarung
Telefon: 06192 25566

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Sie können einen Termin telefonisch unter der Rufnummer 06192 25566 vereinbaren oder die Online-Terminbuchung über unsere Homepage verwenden.

Zu welchen Zeiten besteht telefonische Erreichbarkeit?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8-11 Uhr, von Montag bis Dienstag von 15-18 Uhr und am Donnerstag von 16-19 Uhr.

Kann man ohne Termin in die Sprechstunde kommen?

Nein. Aus organisatorischen Gründen, insbesondere zur Vermeidung langer Wartezeiten und aufgrund der teils hohen Nachfrage haben wir ausschließlich eine Terminsprechstunde nach vorheriger Vereinbarung.

Wie sind die Öffnungszeiten für Termin-unabhängige Anliegen?

Termin-unabhängige Anliegen sind: Fadenzug nach OP, Wiederholungsrezept, Wiederholungsbehandlung einer Kryotherapie oder Injektionen bei Desensibilisierungsbehandlungen.

Wir bitten Sie hierfür zu unseren Kernzeiten zu kommen: Montag bis Freitag 8-11 Uhr, sowie Montag, Dienstag und Donnerstag von 15-17 Uhr.

Was ist zum Termin mitzubringen?

Wir bitten gesetzlich Versicherte Patientinnen und Patienten Ihre Versichertenkarte immer mitzubringen. Sofern eine Überweisung vorliegt, bitten wir Sie auch diese vorzulegen. Wenn Sie privat versichert sind und zum ersten Mal in unsere Praxis kommen, bitten wir Sie ebenfalls Ihre Versichertenkarte vorzulegen, sofern Sie über eine solche Karte verfügen.

Idealerweise bringen Sie auch die Namen der kürzlich oder regelmäßig eingenommen Medikamente mit, sowie ggf. Ihren Allergieausweis oder vorhandene Befunde.

Warum kann es zu teilweise zu längeren Wartezeiten bis zu einem Termin kommen?

Wartezeiten hängen vor allem von der aktuellen Nachfrage nach Terminen ab und können daher von uns nur zum Teil beeinflusst werden. Obwohl wir ein sehr großes, weit überdurchschnittliches Terminkontingent für die allgemeine kassenärztliche Sprechstunde vorhalten, ist die Nachfrage zeitweise so hoch, dass wir leider nicht immer kurzfristige Termine vergeben können. Die Nachfrage nach anderen Terminen, z.B. in der Lasersprechstunde, kann jahreszeitlich unterschiedlich sein.

Wie kann man in Notfällen verfahren?

Für dermatologisch dringliche Fälle/Notfälle (Verdacht auf Hautkrebs, großflächige akute Ausschläge, etc.) halten wir ein begrenztes Terminkontingent vor, das nur kurzfristig von uns vergeben wird. Hierfür benötigen Sie eine Überweisung, die eindeutig als dringlich bzw. Notfall gekennzeichnet ist. Wenn Sie über eine solche Überweisung verfügen, kontaktieren Sie uns bitte zunächst telefonisch.